Wer und welche Unternehmen / Firmen benötigen Testkäufe ?

 

Alle Betriebe, deren Verkäufer/innen beratungsintensive Kundengespräche führen und diese überprüfen lassen wollen.

 

In den USA lassen 95 % (!) der serviceorientierten Betriebe ihre Verkaufsmitarbeiter regelmäßig (3-5 mal im Jahr) testen! Die Folgen sind bekannt: In den USA trifft man überall auf nette, freundliche, zuvorkommende, höfliche und aufmerksame Verkäufer/innen. Jeder USA-Besucher bestätigt das.

Solche Entwicklungen machen natürlich nicht vor den Toren Deutschlands halt. Auch hier hat man erkannt, dass Testkäufe immer wichtiger werden. Inzwischen lassen viele Filialisten ihre Verkaufsmitarbeiter/innen durch Tests überprüfen.

Karstadt-Chef Helmut Merkel: "Wir haben an der falschen Stelle gespart.....denn Beratung gehört zu den essentiellen Kernqualifikationen, die der Kunde erwartet."

Lesen Sie, was die Presse zum Thema schreibt: Pressestimmen

Gerade in den heutigen Zeiten kann es sich niemand mehr leisten, Kunden zu vergraulen und zu verlieren!

 

Was sollen Sie tun?

(hier weiterlesen)

 

 

Wussten Sie, dass die Kennzahlen von statista für Deutschland zeigen, dass die Anzahl der Beschäftigten in Vertriebs- und Verkaufsberufen in 2014 höher gewesen ist als in 1999 ?